Über Mich

Seit 17 Jahren sind Hunde und Hundesport ein großer Teil meines Lebens.

 

Nach dem Abitur habe ich eine dreijärige Ausbildung zur Physiotherapeutin gemacht und nach dem Staatsexamen angefangen Vollzeit in einer Praxis in Neugraben-Fischbek zu arbeiten. Mittlerweile bin ich zusätzlich Bobath Therapeutin und arbeite viel mit neurologisch betroffenen Patienten.

 

Nun habe ich mit der Tierphysiotherapie einen Weg gefunden mein Hobby und meinen Beruf zu verbinden. Mit der nötigen Fachkenntnis aus der Humanphysiotherapie und Fortbildungen aus dem tierphysiotherapeutischem Bereich, bin ich nun auch in der Lage Ihr Tier fachlich fundiert zu betreuen.

 

AniMotion ist nicht nur der Name meiner mobilen Praxis, sondern auch meine Überzeugung, dass Bewegung und Training die Grundlage für Wohlbefinden und Zufriedenheit sind

 

AniMotion - Tierisch beweglich !!!

 

 

Für mich als Therapeutin heißt das, dass ich Versuche mit Krankengymnastik und Bewegungstherapie in entsprechenden Fällen zu helfen und den Tieren ein Stück Lebensqualität zurück zu geben, welche sie durch eine körperliche Einschränkung eingebüßt haben.